01.10.2011 in Anträge und Anfragen von SPD Loreley

SPD fordert Verbesserung der Beschilderung an touristisch bedeutsamen Bauwerken und Sehenswürdigkeiten im Welterbetal

 
Göller (l.) und Weiland wollen die touristischen Attraktionen der neuen VG für Autofahrer besser sichtbar machen.

Mit einem Schreiben zur Verbesserung der Beschilderung an touristisch bedeutsamen Bauwerken und Sehenswürdigkeiten im UNESCO-Welterbe und damit dem Gebiet der neuen Verbandsgemeinde Braubach und Loreley haben sich SPD-Fraktionssprecher Mike Weiland (Kamp-Bornhofen) sowie der SPD-Kandidat zur Bürgermeisterwahl in der neuen Verbandsgemeinde Carsten Göller (Nochern) an den zuständigen Infrastrukturminister Roger Lewentz gewandt und ihn um Unterstützung gebeten.

 

12.08.2011 in Anträge und Anfragen von SPD Loreley

Umbau Loreleyhafen: Beteiligung wird erfolgen

 
Hier soll umgebaut werden: Einfahrt zum Loreleyhafen in St. Goarshausen

Nachdem im Rahmen der Aufstellung des jüngsten Flächennutzungsplanes der Verbandsgemeinde Loreley bekannt wurde, dass die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung Umbaumaßnahmen am Loreleyhafen plant hatte die SPD-Fraktion um ihren Vorsitzenden Karl-Heinz Lachmann darauf hingewiesen, dass bei allen Maßnahmen unbedingt die Welterbeverträglichkeit geprüft werden müsse. Dies hatten die Fraktionsmitglieder Carsten Göller und Alexander Klein auch an Landrat Günter Kern weitergegeben und darum gebeten, dass der auch in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Zweckverbandes Welterbe entsprechend aktiv wird. Jetzt hat Kern die örtliche SPD darüber informiert, dass die Planungen derzeit vorangetrieben werden, aber eine Beteiligung der betroffenen Kommunen folgen wird.

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Downloads

Suchen