05.03.2024 in Aktionen von SPD Loreley

Zukunftsteam Loreley setzt sich für Radwegebau am Roßstein ein

 

Einige Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Loreley für den Verbandsgemeinderat begutachteten und informierten sich über das Vorhaben der Sanierung und Ertüchtigung des Radwegs vom Roßstein zur Loreley.

 

01.03.2024 in Aktionen von SPD Loreley

Auch in Weyer stehen viele Projekte auf der Agenda

 

Im Anschluss auf die Dörfertour in Prath besuchte die SPD Loreley außerdem die Gemeinde Weyer und wurde auch hier von der noch frischen Ortsbürgermeisterin Linda Bröder sowie einigen Mitgliedern des Gemeinderats begrüßt. Im Sport- und Gemeindezentrum gab Linda Bröder einen umfassenden Einblick in das aktuelle Dorfgeschehen, das sich vor allem und die zukünftige Gestaltung und Nutzung des Sport- und Gemeindezentrums dreht. Diese große Anlage bedarf einer Sanierung, hierfür müssen allerdings große Summen Geld in die Hand genommen werden, was auch in Weyer durch die Lage der kommunalen Finanzen erschwert wird. Auch der Kindergarten, der sich hier befindet, muss erweitert werden, um den Vorgaben des neuen Kitagesetzes gerecht zu werden. Hier ist man aktuell in der Planung mit einem Architektenbüro und parallel auf der Suche nach geeigneten Fördertöpfen, um die Gemeindekasse so wenig wie möglich zu beanspruchen.

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Downloads

Suchen