31.12.2011 in Anträge und Anfragen von SPD Loreley

SPD am Mittelrhein legt 10 Punkte für Masterplan vor

 
Das Welterbetal entwickelt sich! Hier zu sehen am Klettersteig in Nochern.

Das Welterbegebiet von Bingen/Rüdesheim bis Koblenz entwickelt sich! In der derzeit laufenden Diskussion um den Masterplan für das Welterbe Oberes Mittelrheintal hat die SPD ein 10-Punkte Papier erarbeitet und darin ihre Visionen für das Rheintal niedergeschrieben. "Das Welterbegebiet ist kein Freilichtmuseum, sondern es muss eine pulsierende und moderne Kulturlandschaft sein", sagte SPD-Bürgermeisterkandidat Carsten Göller bei der Vorstellung des Papiers. Die SPD in den Verbandsgemeinden Braubach und Loreley hat im Rahmen der seit über 10 Jahren durchgeführten SPD-Mittelrheinkonferenz daran mitgewirkt, das Welterbegebiet attraktiv zu gestalten. "Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen", erklärte SPD-Fraktionssprecher Mike Weiland.

 

29.11.2011 in Anträge und Anfragen von SPD Loreley

Göller: Ausbau der K 90 Reichenberg-Reitzenhain kommt 2012

 
Dringend sanierungsbedürftig: Die K 90 von Reichenberg nach Reitzenhain.

Bei mehreren Ortsterminen hatte sich die örtliche SPD ein Bild vom desolaten Zustand der Kreisstraße 90 zwischen Reichenberg und Reitzenhain gemacht. Mit Unterstützung von Landrat Günter Kern wurde die Straße in das Kreisstraßenbauprogramm aufgenommen. Auf Anfrage von Kreistagsmitglied Carsten Göller wurde jetzt von Seiten des Kreises mitgeteilt, dass der Baubeginn für April 2012 geplant ist.

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Downloads

Suchen