28.08.2012 in Inneres von SPD Loreley

SPD begrüßt Erweiterung des Feuerwehrführerscheins

 

In einem ersten Schritt hatte die Landesregierung den sogenannten "Feuerwehrführerschein" bis zu einer zulässigen Gesamtmasse des Fahrzeugs von 4,75 Tonne geschaffen. Nun folgt die Erweiterung auf Fahrzeuge bis 7,5 Tonne. Aus den Reihen der örtlichen SPD wurde diese Erweiterung begrüßt.

 

24.01.2012 in Inneres von SPD Loreley

LKW-Führerschein für Einsatzkräfte gilt jetzt bis 7,5 Tonnen

 

Den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Technischem Hilfswerk wird es ermöglicht eine vereinfachte Fahrberechtigung für ihre Einsatzfahrzeuge von 4,75 bis 7,5 Tonnen zu erwerben. Dies beschloss nun das rheinland-pfälzische Kabinett. Nach Anfrage der örtlichen SPD um Bürgermeisterkandidat Carsten Göller und die beiden Fraktionsvorsitzenden Mike Weiland (Kamp-Bornhofen) und Karl-Heinz Lachmann (Kaub) bei Innenminister Roger Lewentz konnte der Staatsminister nun bestätigen, dass es den erweiterten Sonder-LKW-Führerschein für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte geben wird.

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Downloads

Suchen