14.03.2024 in Kommunales von SPD Loreley

Wasserversorgung in der VG Loreley in herausfordernden Zeiten sicherstellen

 

Wie wichtig eine gute und sichere Wasserleitung ist, dürfte niemandem unbekannt sein. Durch den Klimawandel und den steigenden Risiken immer längerer Trockenperioden ist es aber umso wichtiger, unsere bestehenden Grundwasservorkommen zu schützen. Darüber ist sich die SPD-Fraktion im VG-Rat einig.

 

12.03.2024 in Kommunales von SPD Loreley

Ortsvereine zeigen sich zufrieden über die fertiggestellte Sanierung der L 338

 

Die abgeschlossene Baumaßnahme der Landesstraße 338 zwischen Bornich und Weisel nahmen sich die SPD-Ortsvereine Bornich-Reichenberg-Reitzenhain & Weisel-Dörscheid zum Anlass, gemeinsam einen Ortstermin zwischen den Gemeinden zu vereinbaren. Laut Pressemeldung des LBM Diez wurde zwischen Ende Oktober 2023 und Februar 2024 die circa 2 Kilometer lange Strecke saniert. Diese umfasste die Erneuerung der Asphaltschicht auf den Bestand sowie der Schutzplanken und Entwässerungseinrichtungen. Die Investition des Landes Rheinland-Pfalz lag bei ungefähr 850.000 €.

 

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online

Downloads

Suchen