29.11.2017 in Fraktion von SPD Loreley

Stärkung des Gewerbes weiter voranbringen

 
Foto: Benjamin Kappus

Mit einem Antrag hatte der Vorsitzende der SPD-Fraktion im VG-Rat Loreley Mike Weiland im Frühjahr die VG-Verwaltung gebeten, Maßnahmen zur Stärkung des heimischen Gewerbes in der VG Loreley auf den Weg zu bringen. Konkret hatte die SPD gewünscht, über die früher in der Alt-VG-Loreley seitens der VG angebotenen Gewerbeausstellung informiert zu werden, um auf dieser Grundlage dann entscheiden zu können, ob künftig wieder eine Gewerbeausstellung ins Leben gerufen werden soll.

 

21.04.2014 in Fraktion von SPD Loreley

SPD-Fraktion begrüßt Beschluss des Kreistages zur Realisierung schneller Internetanschlüsse für alle Haushalte

 

Foto: Noch im zurückliegenden Sommer hatten sich Vertreter der SPD-VG- Ratsfraktion und der örtlichen SPD bei einem Ortsrundgang in Filsen unter anderem über die Problematik des dortigen DSL-Ausbaus unterhalten. Jetzt kommt die Rheingemeinde durch das Pilotprojekt des Rhein-Lahn-Kreises ihrem Ziel wohl zügig näher. Damals mit dabei (v. l. n. r.) SPD- Fraktionssprecher Mike Weiland, Ralf Elenz, Rita Wolf, Joachim Hewel, Barbara Jochim, Ottmar Kappus, Alexander Klein, Dieter Roß und Werner Speth.

 

Die SPD-Fraktion um ihre Sprecher Mike Weiland (Kamp-Bornhofen) und Karl-Heinz Lachmann (Kaub) begrüßen ausdrücklich den einstimmigen Beschluss des Kreistages Rhein-Lahn, im Rahmen eines Pilotprojektes, das finanziell massiv vom Land Rheinland-Pfalz gefördert wird, innerhalb von nur 3 Jahren in allen Gemeinden des Landkreises schnelle Internetanschlüsse für alle Haushalte bereitstellen zu wollen.

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Downloads

Suchen