25.08.2011 in Inneres von SPD Loreley

Neues Feuerlöschboot soll 2014 kommen

 

Nach zahlreichen Havarien in diesem Jahr hat die Diskussion um ein neues Feuerlöschboot in St. Goarshausen an Fahrt gewonnen. In mehreren Gesprächen haben Wehrleitung, Mitglieder des Verbandsgemeinderates und auch Innenminister Roger Lewentz das Thema erörtert. Gerade bei den Havarien der „Waldhof“ und „Alma“ wurde noch einmal deutlich, dass die Gebirgsstrecke rund um den Loreleyfelsen zu den gefährlichsten Stellen für die Schifffahrt am Rhein gehört. Auf Nachfrage von Verbandsgemeinderatsmitglied Carsten Göller hat Innenminister Roger Lewentz jetzt in einem Schreiben angekündigt, dass nach einer europaweiten Ausschreibung im Jahr 2013 und einem Jahr Bauzeit St. Goarshausen voraussichtlich 2014 ein neues Hilfeleistungslöschboot bekommen wird.

 

28.07.2011 in Inneres von SPD Loreley

SPD-Loreley: Polizei muss in St. Goarshausen bleiben

 

Die Gerüchteküche zur Polizeiinspektion in St. Goarshausen brodelt wieder. Unter dem Stichwort Schuldenbremse gibt es erneut Spekulationen, ob der Polizeidienststelle in der Loreleystadt das Aus droht. Vertreter der SPD-Loreley um Carsten Göller und den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hans-Josef Kring wurden bereits mehrfach aus der Bevölkerung, aber auch aus den Reihen der Polizei auf das Thema angesprochen. Die SPDler haben sich daraufhin in einem persönlichen Gespräch und noch einmal schriftlich an Innenminister Roger Lewentz gewandt, um für den Erhalt der Polizei in St. Goarshausen zu werben, aber auch um weitere Informationen zu erhalten.

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Downloads

Suchen