12.08.2019 in Kommunales von SPD Loreley

60 Minuten SPD – Mobilfalt – Zukunft des ÖPNV im ländlichen Raum

Austausch mit Geschäftsführer Stephan Pauly und dem SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland

Bei der nächsten Ausgabe von „60 Minuten SPD“ geht es unter dem Motto „Mobilfalt“ um die Zukunft des ÖPNV im ländlichen Raum und damit auch in der Verbandsgemeinde (VG) Loreley. Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden im VG-Rat Loreley Mike Weiland wird der Geschäftsführer der Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH Stephan Pauly über die Entwicklung und neue Modelle des Öffentlichen-Personen-Nahverkehrs sprechen. „Der Öffentliche Personen-Nahverkehr ist eines der zentralen Zukunftsthemen in der VG Loreley. Hier gilt es, vorhandene Potentiale auf die Zukunft auszurichten und das Angebot mit neuen Ideen innovativ aufzustellen“, so Mike Weiland.

28.07.2019 in Kommunales von SPD Loreley

SPD-Dörfer-Tour in Lierschied: „Tourismusentwicklung auf dem Weg zur BUGA 2029 - eine neue Ferienanlage entsteht“

– Gemeinsam mit dem hiesigen SPD-Wahlkreisabgeordneten des Deutschen Bundestages Detlev Pilger, dem Beigeordneten der Verbandsgemeinde Loreley, Marco Jost, und weiteren Aktiven ist SPD-Fraktionsvorsitzender im VG-Rat und Kreisvorsitzender Mike Weiland am Freitag, 16. August 2019, von 17.30 bis 18.30 Uhr, zu Gast in Lierschied bei der Firma OpThiKu.

Kommunalreport

Kommunalwahl 14