Dörfertour macht Halt in Dahlheim

Veröffentlicht am 02.02.2024 in Kommunales

Im Rahmen der Dörfertour besuchte der SPD Gemeindeverband Loreley die Gemeinde Dahlheim, um sich vor Ort über laufende Projekte und Maßnahmen zu informieren. Gemeinsam startete der Vorstand um die Vorsitzende Theres Heilscher einen kleinen Rundgang durch die Gemeinde.

„Zu wissen, was in unseren Kommunen los ist, ist unserem Gemeindeverband schon immer sehr wichtig gewesen, darum freuen wir uns immer, wenn wir zu Besuch sein dürfen“, so die stellvertretenden Vorsitzenden Jens Michel (Lierschied) und Joachim Hewel (Kestert).

Besonders die große Straßenbaumaßnahme durch den Ort konnte der Gemeindeverband etwas genauer unter die Lupe nehmen. Hier ist schon Vieles umgesetzt worden, was trotz der Schneedecke zu erkennen war. Auch konnten einige interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort geführt werden. „Genau dafür ist die Dörfertour da und wir freuen uns immer wieder, mit den Bürgerinnen und Bürgern über die aktuelle Ortspolitik zu sprechen“, so Theres Heilscher.

Weitere Themen vor Ort sind die Sanierung der Wellmicher Bach und der Neubau des Kindergartens. Beides sind Maßnahmen, die zwar noch etwas auf sich warten lassen müssen, aber nichtsdestotrotz mit Hochdruck verfolgt werden.

Die nächste Dörfertour findet statt am Samstag, 24. Februar um 9.30 Uhr in Prath sowie um 11.00 Uhr in Weyer. Die SPD Loreley freut sich auf interessante Gespräche und einen schönen Vormittag.