12.07.2014 in Energie und Umwelt von SPD Loreley

Einladung an neue Präsidentin der UNESCO-Kommission angeregt

 

Das Welterbekomitee der UNESCO hat in seiner 38. Sitzung in Doha die rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete Frau Prof. Dr. Maria Böhmer, Staatsministerin im Auswärtigen Amt, zur neuen Vorsitzenden und Präsidentin der 39. Sitzung des Welterbekomitees gewählt. Im kommenden Jahr wird allerdings nicht nur eine deutsche Vertreterin den Vorsitz inne haben, sondern unser Land auch Gastgeber der vom 26. Juni bis zum 8. Juli 2015 in Bonn tagenden Konferenz des Welterbekomitees sein.

 

18.05.2014 in Energie und Umwelt von SPD Loreley

Alternativtrasse muss kommen

 
Landratskandidat Frank Puchtler und Stadtbürgermeister Karl-Heinz Lachmann im Gespräch mit Thorsten Schäfer-Gümbel

Der SPD-Gemeindeverband Loreley hatte zu einem länderübergreifenden Treffen in Kaub eingeladen, um relevante Themen zu besprechen und Informationen zu diesen auszutauschen.

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Downloads

Suchen