Landratskanditat_Frank Puchtler_zu Gast in unserer Ortsgemeinde_29.04.2014

Veröffentlicht am 13.04.2014 in Ortsverein

Besichtigungstermin Frank Puchtler
Plan zum Dorferneuerungskonzept wird sich angeschaut

Am 29.04.2014 besuchte der sympatische Landratskanditat Franz Puchtler die Gemeinde Dachsenhausen. Begrüßt wurde er dabei durch unseren Ortsbürgermeister Dietmar Wohlgemuth, unserer SPD-Vorsitzenden Ulrike Wilhelmi sowie weiteren Vertretern des SPD-Ortsvereins. Zugegen waren auch der Sprecher der SPD Loreley Alexander Klein und Vertreterinnen und Vertreter des SPD-Ortsvereins Braubach.

Der Landratskanditat informierte sich dabei über die aktuellen Entwicklungen und die geplanten Vorhaben für die Gemeinde wie bspw. das Dorferneuerungskonzept und die Ausweisung eines Neubaugebietes. Franz Puchtler zeigte sich von den Plänen sehr angetan und sagte uns seine Unterstützung bei den Vorhaben zu.

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik