Kreisstraße 87 zwischen Bogel und Auel wird ausgebaut

Veröffentlicht am 06.10.2017 in Kommunales
 

Die SPD-Gemeindeverbände Nastätten und Loreley informierten sich gemeinsam über die Straßenbauarbeiten zwischen Bogel und Auel. Dort wird die K87 im Rahmen des Kreisstraßenbauprogramms des Rhein-Lahn-Kreises ausgebaut.

SPD-Rhein-Lahn-Vorsitzender und Kreistagsmitglied Mike Weiland informierte die anwesenden Kommunalpolitiker über die laufenden Bauarbeiten. Notwendig wurden diese, da die bisherige Deckschicht soweit abgenutzt wurde, sodass einfache Ausbesserungsarbeiten nicht mehr ausreichten. Die Kreisstraße 87 wird deshalb auf einer Länge von drei Kilometern mit einer neuen Trag- und Deckschicht in einer Breite von 5,50 Meter ausgestattet. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich insgesamt acht Wochen, die Baukosten belaufen sich auf insgesamt ca. 535.065 Euro, wobei die Landesregierung die Kosten zu 65% übernimmt.

SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland freute sich darüber, dass die Baumaßnahme, entgegen ursprünglicher Planung, um drei Jahre vorgezogen werden konnte. „Möglich wurde dies aber durch Verzögerungen bei anderen Straßenbaumaßnahmen. Die K87 konnte deshalb dazwischen geschoben werden, zum Vorteil der Anwohner.“ Alexander Klein, Sprecher der SPD Loreley, sieht in dem Straßenausbau eine Verbesserung der Anbindung von Auel und Lierschied an Nastätten. „Die Straße war schon in einem sehr schlechten Zustand. Deshalb ist es gut, dass sie nun endlich saniert wird.“ Dem konnte sich der Vorsitzende des SPD-Gemendeverbands Nastätten, Benjamin Geisel, nur anschließen: „Wenn man sah, dass die Straße schon schollenartige Lücken in der Fahrbahn hatte, wurde es Zeit, dass die Straße wieder in einen guten Zustand gesetzt wird.“ Pauline Sauerwein hofft zudem auf einen baldigen Abschluss der Baumaßnahme, damit die Vollsperrung möglichst schnell wieder aufgehoben werden kann.

 
 

Homepage SPD Loreley

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Downloads

Suchen