Bauarbeiten in Kaub schreiten voran

Veröffentlicht am 17.03.2010 in Aktuell
 

Karl-Heinz Lachmann (2.v.l.) informierte Carsten Göller und Roger Lewentz (v.r.) über den Fortgang der Bauarbeiten.

Nach dem Winter gehen die Bauarbeiten am Rheinvorgelände in Kaub weiter. Roger Lewentz, Staatssekretär, und Vertreter der SPD-Loreley um Carsten Göller haben sich bei einem Ortstermin von Stadtbürgermeister Karl-Heinz Lachmann über den aktuellen Baufortschritt informiert.

In den kommenden Wochen wird in Kaub vor allem an der B 42 gearbeitet. Die Straße wird komplett abgefräst und erneuert. Damit die Arbeiten reibungslos ablaufen, werden bis auf zwei Durchgänge alle Bahnunterführungen in Kaub gesperrt. Dazu kommt eine einspurige Verkehrsführung, die durch eine Ampel geregelt wird. „Damit die Arbeiten schnell und für Autofahrer und Bauarbeiter gefahrlos durchgeführt werden können sind die Einschränkungen notwendig“, erläuterte Lachmann.
Schon jetzt sind aber erste Ergebnisse zu erkennen. Der Geh- und Radweg am Rhein entlang wird komplett saniert und mit einem neuen Geländer versehen. Die ersten Geländerstücke wurden zwischenzeitlich bereits installiert und lassen das neue Gesicht von Kaub erahnen. Weitere Maßnahmen müssen noch vom Stadtrat beschlossen werden, bevor sie dann in Form von Bauarbeiten sichtbar werden.

Roger Lewentz und Carsten Göller zeigten sich erfreut über den Fortgang der Arbeiten in Kaub. „Kaub ist ein Aushängeschild für die gesamte Region und wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit vielen Gästen in Erinnerung bleiben“, sagte Göller zu den touristischen Hoffnungen der Stadt am Rhein. Doch neben den Gästen werden auch die Kauberinnen und Kauber ihre Stadt neu erleben können, waren sich die Teilnehmer des Ortstermins um Roger Lewentz sicher.

 
 

Homepage SPD Loreley

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Downloads

Suchen