246.000,- € aus dem Zinszuschussprogramm des Landes gehen in die Sanierung von Abwasseranlagen in der Verbandsgemeinde

Veröffentlicht am 06.08.2012 in Energie und Umwelt
 

Auf Anfrage des Landtagsabgeordneten und Staatsministers Roger Lewentz teilte das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forst mit, dass der Verbandsgemeinde Braubach-Loreley zur Sanierung von Abwasseranlagen in Wasserschutzgebieten im Bereich der ehemaligen VG Braubach ein Darlehen aus dem Zinszuschussprogramm bewilligt worden ist.

„Anlässlich einer Kanalinspektion sind erhebliche bauliche Mängel an den Hauptkanälen in Osterspai, Dachsenhausen und in den Wasserschutzgebeiten in Filsen und Braubach festgestellt worden. Laut der Untersuchung sollen Teile nicht fachgerecht eingebaut worden und teilweise bereits Wurzeln eingewachsen sein. Für die nötigen Erneuerungsmaßnahmen an den Flächenkanälen wird nun ein Darlehen in Höhe von 246.000,- € zur Verfügung gestellt“, erläuterte MdL Roger Lewentz die Maßnahme in seinem Wahlkreis.

Aus der Verbandsgemeinde wurde die Unterstützung des Landes von SPD-Fraktionschef Mike Weiland und dem Ersten Beigeordneten Carsten Göller begrüßt. Beide betonten, dass die zinsgünstigen Darlehen des Landes helfen die Gebühren stabil zu halten.

 
 

Homepage SPD Loreley

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Downloads

Suchen