Ortsvereine zeigen sich zufrieden über die fertiggestellte Sanierung der L 338

Veröffentlicht am 12.03.2024 in Kommunales

Die abgeschlossene Baumaßnahme der Landesstraße 338 zwischen Bornich und Weisel nahmen sich die SPD-Ortsvereine Bornich-Reichenberg-Reitzenhain & Weisel-Dörscheid zum Anlass, gemeinsam einen Ortstermin zwischen den Gemeinden zu vereinbaren. Laut Pressemeldung des LBM Diez wurde zwischen Ende Oktober 2023 und Februar 2024 die circa 2 Kilometer lange Strecke saniert. Diese umfasste die Erneuerung der Asphaltschicht auf den Bestand sowie der Schutzplanken und Entwässerungseinrichtungen. Die Investition des Landes Rheinland-Pfalz lag bei ungefähr 850.000 €.

Steffen Wulf (Weisel) und Elias Metz (Bornich) zeigten sich erleichtert über die Fertigstellung: „Die Sanierung der Straße zwischen unseren Gemeinden war dringend nötig. Wir sind froh, dass die Fahrbahn nun endlich wieder in einem guten Zustand ist und die Schlaglöcher der Vergangenheit angehören.“ Maximilian Loos (Dörscheid) und Niels Rudhard (Weisel) stimmten dem zu und ergänzten: „Wir haben gerne die Vollsperrung der Strecke in Kauf genommen, auch wenn es so manchen Umweg bedeutete. Dass die Straße während der Fastnachtstage geöffnet wurde, sollte auch lobend erwähnt werden.“ Insgesamt zeigten sich die Mitglieder beider Ortsvereine sehr zufrieden über das Ergebnis.

Die Mitglieder der Ortsvereine trafen sich am Grenzstein zwischen Weisel und Bornich, v. l. n. r.: Eckhard Lenz, Steffen Wulf, Maximilian Loos, Theo Bernhard, Helmut Schmidt, Niels Rudhard, Marion Bitz und Elias Metz Foto: Hermann Knecht